Mai 19 2019 23:52:05
Navigation
· Startseite
· Suche
· Aktuelle Termine
· Inhaltsverzeichnis
2010
· Ausgabe 1
· Ausgabe 2
· Ausgabe 3
· Ausgabe 4
2011
· Ausgabe 5
· Ausgabe 6
· Ausgabe 7
· Ausgabe 8
· Sonderausgabe 2011
2012
· Ausgabe 1
· Ausgabe 2
· Ausgabe 3
· Ausgabe 4
· Ausgabe 5
· Sonderausgabe 2012
Tourseiten
· Sverker Tour 2012
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Ausgabe 5 - Taverna Cerritus

Ausgabe Nr. 05/2011 Web-Zeitung für Freunde des Mittelalters Sonntag, 06. März 2011

Was ist die Taverna Cerritus?

Die Taverna Cerritus ist eine Mittelalterfeier (mit Elementen aus Fantasy und Folk) in Hamburg-Billstedt in Zusammenarbeit mit dem Bambi galore im Kulturpalast. Die Feier findet unregelmäßig mehrmals im Jahr statt, wobei wir oft Live-Bands oder andere Künstler dabei haben.

Vor und nach den Auftritten sorgt mindestens ein DJ aus der Mittelalterszene für musikalische Unterhaltung. Natürlich dürfen Met und weitere leckere Getränke im Ausschank nicht fehlen!

Die Location, das Bambi galore, ist ein ehemaliger Wasserbunker und hat ein gewölbe-artiges Aussehen. Zudem dekorieren wir die Location noch etwas, so dass ein schöneres Ambiente erreicht wird.

Gelegentlich finden auch Veranstaltungen von uns in anderen Locations statt. Außerdem unterstützen wir gerne auch andere Veranstalter bei deren Aktivitäten.

Schaut also mal bei uns vorbei...

Weblink:
http://www.cerritus.de

Anfahrt


Größere Kartenansicht

Der Bericht und die Kritik
... geschrieben von Torsten Niehus

In meinen ersten Gedanken an eine mittelalterliche Veranstaltung in Hamburg stellte ich mir die entsprechende Größe und Menge an BesucherInnen vor, zumal sich das Angebot der Taverna Cerritus bereits auf der Webseite der Taverna interessant liest. Ein bisschen war ich schon auf das, was die Wirklichkeit ist über die Bilder auf der Tavernenseite informiert. Hier möchte ich gleich anmerken, dass Bilder von leeren Räumen mit Dekoration nicht das ist, was ich mir persönlich so auf einer Veranstaltungsseite vorstellen würde.

Am 26.02.2011 war es dann soweit und der Weg führte mich und meine Frau in Richtung der Taverna Cerritus. Am Billstedter Bahnhof angekommen fehlte uns jedoch gleich die Orientierung und wir hofften einen Plakathinweis zu sehen, dessen war aber nicht so. Zum Glück kannte der Ein oder Andere den Weg zum Bambi Galore und somit zur Taverna. Doch auch dort vor Ort waren keinerlei Plakate oder Hinweise zu entdecken. Nun denn, Tür auf und reingehen. Mehr oder weniger instinktiv und wohl auch den Klängen nach fanden wir die Treppe zur Veranstaltung. Es war 20.30 Uhr und die ersten Spielleute waren bereits auf der Bühne im Konzert. Die Veranstaltungsräume waren zu diesem Zeitpunkt schon sehr gut gefüllt, was aber auch bei der Größe der Fläche nicht verwunderlich war. 2 längliche Räume von denen gut die Hälfte bereits für Besucherinnen unnutzbar war, da dort ein Merchandisingstand, die Theke, das Mischpult, der kleinste Kleiderständer der Welt und die Bühne waren. Vor der Bühne ein Kamerateam, dass noch einen Teil der "Tanz"fläche für sich beanspruchte und den ganzen 1. Gig dort verweilte.

Alles das machte aber der Veranstaltung und Stimmung in der Taverna Cerritus keinen Abbruch und die Spielleute gaben der Reihe nach ein sehr gutes Konzert. Naja bis auf, dass wir feststellten, das Dudelsäcke in kleinen Räumen wirklich unangenehm sein können. Dieses ist aber unsere persönliche Meinung.

Insgesamt kann sich jeder, der die Taverna in Zukunft besuchen mag, auf ein schönes Ambiente, gute Musik und einen schönen Abend freuen. Man sollte sich nur mit der Enge ein wenig anfreunden können und wenn es zu laut wird, die Finger in die Ohren stecken. [Vielleicht kann man dort ja auch unplugged Konzerte geben]

Wir werden sicherlich noch die Ein oder Andere Veranstaltung dort besuchen wollen.


Erscheinungsweise: Zweimonatlich Vervielfältigung nur mit Genehmigung Impressum

Adsense
Wandtattoo selber machen





TapeRay - Wandtattoo Community

Wandmotive | Wandtattos | Aufkleber
1,522,878 eindeutige Besuche