März 26 2019 06:00:23
Navigation
· Startseite
· Suche
· Aktuelle Termine
· Inhaltsverzeichnis
2010
· Ausgabe 1
· Ausgabe 2
· Ausgabe 3
· Ausgabe 4
2011
· Ausgabe 5
· Ausgabe 6
· Ausgabe 7
· Ausgabe 8
· Sonderausgabe 2011
2012
· Ausgabe 1
· Ausgabe 2
· Ausgabe 3
· Ausgabe 4
· Ausgabe 5
· Sonderausgabe 2012
Tourseiten
· Sverker Tour 2012
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mittelalter Topliste
Mittelaltermagazin Topliste
Ausgabe 3 - The Tales of the Tarshari Knights

Ausgabe Nr. 03/2010 Webmagazin / Webzeitung für Freunde des Mittelalters Sonntag, 17. Oktober 2010


Ein ungewöhnliches Projekt von einer ungewöhnlichen Frau Regisseurin und Multi-Arts-Artist aus New York Weblink: www.buenaventurab.de

Buenaventura Negron Rivera de Braunstein

“The Tales of the Tarshari Knights”
A Book In Concert


Im Januar 2009 präsentierte die Regisseurin und Multi-Arts-Artist Buenaventura Negron Rivera de Braunstein das erste mal, ihr internationales Theater Projekt „Women Were Also Knights“ auf der Webseite www.voicesoftwilight.com



Für die dazu gehörigen fantastischen Fotos, die in den Wäldern von Bayern gemacht wurden, konnte sie den bekannten TV Fotografen Marco Orlando Pichler und mehrere Damen aus dem Tassilo Ritter Ensemble für die Darstellung gewinnen. Anfang 2010 erweiterte sie das Projekt in dem sie das dazugehörige Buch (auf englisch) „The Tales of the Tarshari Knights“ zu schreiben und auch die Musik zum Buch zu komponieren begann. Aus diesen Ideen wurde nun „The Tales of the Tarshari Knights – A Book In Concert“- kreiert. Im Moment ist Sie dabei ein internationales Ensemble aus Fernsehen, Theater und Filmdarstellern zusammen zu stellen, um das Projekt als Theater Performance ab 2012 zu präsentieren. Die Bühnensprache wird englisch sein.

„Ich freue mich riesig, dass ich mit so tollen und talentierten Künstlerkollegen zusammen arbeiten kann, um das Projekt zu verwirklichen. Es ist einfach genial!“ sagt Buenaventura, die an der bekannten Juilliard School of Music, Dance and Drama in New York studiert hat und selbst national und international als Gastregisseurin, Schauspielerin, Sängerin, Choreographin am Theater, im Fernsehen oder Film zu sehen ist (z.B. in SWR Tatort “Hauch des Todes„, 2010).
Für die Hauptrolle als Clandrf in „The Tales of the Tarshari Knights“ – A Book in Concert-, konnte sie den Schauspieler Olaf Krätke, bekannt als Urobe in Bully Herbigs Film „Wickie und die starken Männer“, der auch in der Hollywood Produktion, „Testing Life“ eine Hauptrolle spielte gewinnen.

Die tschechisch/deutsche Schauspielerin Lucie Lechner, die in L.A. an der internationalen Filmschule HAW studierte und Rollen u.a. in Tatort, SOKO und OP ruft Dr. Bruckner spielte, wird eine wichtige Protagonistin aus dem Buch darstellen.

Mit dem Komponisten, Produzenten und Pianisten Andrea Zanzottera aus Genua, der u.a. mit Deep Purple’s Schlagzeuger Ian Paice, Mingus Dynasty’s Saxophonisten Charlie Mariano oder auch mit dem italienischen Popstar Antonella Ruggiero zusammen arbeitete, hat Buenaventura bereits die ersten gemeinsamen Musikkompositionen in Genua für dieses Projekt aufgenommen (The Moc Coc Tale). Der international bekannte mongolische Pferdekopfgeigenspieler Enkhjargal Dandervaaanchig , bekannter als Epi, der auch Unterton- und Obertonsänger ist, wird das Publikum mit allen Sinnen in seinen Bann ziehen.
Auf der Webseite kann man unter NEWS weitere Informationen über die Künstler erfahren. Neben den Fotos und Texten findet man dort auch Ausschnitte aus dem Buch und der Musik.
Buenaventura und ihr multikulturelles Ensemble möchte das Publikum auf eine ungewöhnliche Reise mitnehmen. Unser Ziel ist es mit „The Tales of the Tarshari Knights“ - A Book in Concert- weltweit gastieren zu können.

Ich könnte mir vorstellen, dass die ideale Kulisse für die Verwirklichung der Vorstellung romanische und gotische Kirchen, Burgen, Schlösser oder Kreuzgängen (Innenräume) wäre. Ein bessere Atmosphäre für ein Bühnenbild könnte man nicht haben.

Wie bei vielen anderen internationalen künstlerischen Projekten und Produktionen, sind auch wir auf der Suche nach einem erfahrenen und exzellenten Management und Sponsoren. Ohne Sponsoring geht heutzutage nichts mehr!“ Qualität hat immer seinen Preis.

Um mehr über „The Tales of the Tarshari Knights“ – A Book in Concert- zu erfahren besuchen Sie bitte die Webseite www.voicesoftwilight.com  und wenn sie mehr über Buenaventura erfahren möchten, klicken Sie auf www.buenaventurab.de


Weiterer Kontakt auch unter:
http://www.medieval-agentur.de

Niewergin - Medieval Agentur
 

  • Wir präsentieren und vermitteln Ihnen für private und kommerzielle Veranstaltungen, Promotionaktionen und Weiteres bundesweit professionelle Akteure und Aktionen aus allen frühzeitlichen, märchenhaften, mittelalterlichen und fantastischen Bereichen.
     

  • Die Präsentation umfasst alles von der mittelalterlichen Feier, Dekoration, Urkunden, Einladungs- und Tischkarten bis zur mittelalterlichen Hochzeit mit Schaukampf, orientalischem Tanz und Musik, Feuershows und Spielleuten. Informationen und Anfragemöglichkeiten für Bankette, mittelalterliche Feiern, Ritteressen, Geburtstage oder Firmenfeiern.

  •  

     

     




    Erscheinungsweise: Zweimonatlich Verfielfältigung nur mit Genehmigung Impressum

    Adsense
    Wandtattoo selber machen





    TapeRay - Wandtattoo Community

    Wandmotive | Wandtattos | Aufkleber
    1,494,268 eindeutige Besuche