Januar 23 2019 23:55:21
Navigation
· Startseite
· Suche
· Aktuelle Termine
· Inhaltsverzeichnis
2010
· Ausgabe 1
· Ausgabe 2
· Ausgabe 3
· Ausgabe 4
2011
· Ausgabe 5
· Ausgabe 6
· Ausgabe 7
· Ausgabe 8
· Sonderausgabe 2011
2012
· Ausgabe 1
· Ausgabe 2
· Ausgabe 3
· Ausgabe 4
· Ausgabe 5
· Sonderausgabe 2012
Tourseiten
· Sverker Tour 2012
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mittelalter Topliste
Mittelaltermagazin Topliste
Ausgabe 3 - 2012 - Verbündet & Corronez

Ausgabe Nr. 03/2012 Webzeitung - Webmagazin - Mittelaltermagazin für Freunde des Mittelalters Sonntag, 20. Mai 2012

     

Verbündet
Musik Compilation Vorstellung

 

Die Reise
Corronez - Die Gauklerin -Live CD Vorstellung

     
Das „Verbündet“-Projekt
Eine Mittelalter Compilation mal anders…



Die Idee, die bezeichnenderweise in einem Netzforum entstand, ist so einfach wie bestechend: 20 Musiker, Spielleute und Bands aus ganz Deutschland und Österreich verbünden sich und spendieren jeweils eine Kostprobe ihres Könnens. Auf diese Weise soll eine Bühne entstehen, auf der gezeigt wird, wie vielfältig und facettenreich die Musik der Mittelalterszene wirklich ist. Denn auch und gerade im „Untergrund“, im Schatten der einschlägigen Großveranstaltungen und Hochglanzmagazine, auf semiprofessioneller Basis oder in regionalerem Rahmen tummelt sich so einiges an hörenswerter Spielmannskunst. Auch bringen immer wieder neue Formationen frischen Wind in die Szene. Junge Hüpfer und alte Hasen reichen sich nun also die Hände und stellen was auf die Beine.

Das so geborene Gesamtwerk wird auf eigene Kosten produziert und zusammen mit dem CD-Verkauf der beteiligten Künstler zum Quasi-Selbstkostenpreis vermarktet. So unterstützt man sich gegenseitig und erzielt mit vergleichsweise geringem Aufwand eine maximale Reichweite und Aufmerksamkeit. Und das Volk freut sich!

Doch damit nicht genug: ein Teil der Produktion wird außerdem verschiedenen Hilfsprojekten und gemeinnützigen Einrichtungen zur Verfügung gestellt. Hierbei können die Teilnehmer selbst entscheiden, wem sie in welchem Ausmaß Gutes tun wollen.

Vater des Projektes ist Sascha „Rapkalibur“ Hummel von King Ov Kingz Rekorz / Koka Muzik, der mit viel Einsatz und Idealismus die Zusammenarbeit koordiniert, die „Verbündet“-Compilation produziert und auch selbst zwei exklusive Titel beisteuert.

Und das Projekt wächst: Weil das Interesse so groß ist, wurde die Auflage gleich im Vorfeld schon mal erhöht und eventuell auf längere Sicht eine „Verbündet 2“ ins Auge gefasst. Auch konnten einige der teilnehmenden Künstler ihrerseits ihre Kontakte in die Waagschale werfen und Unterstützung gewinnen, so dass z.B. Mittel für Mastering und für Werbung zur Verfügung gestellt wurden. Vernetzung also auf allen Ebenen und im besten Sinne.

Die „Verbündet“ CD-Compilation ist ab jetzt erhältlich bei allen teilnehmenden Bands oder direkt unter www.rapkalibur.de oder www.kingovkingz.de
Und das Volk jubelt! (Greyff)

Offizielle Trackliste:
01. TrRollheimen - Entladung (Akustik)
02. Die Rabenbrüder - Geteert Und Gefedert (Folk Version)
03. Keltenstimme - Schlachtruf
04. Herbstschmerz - Schattenkrieger
05. Elmsfeuer - Weltenrand
06. Rapkalibur - Frage (feat. Loressa)
07. Capud Draconis - Voluptas
08. Beinhausmusik - Itchy Fingers
09. Frendskopp - Gaita Sympatico
10. Fatzwerk - Follow Me Up To Davert
11. Patapan - Fee Faun Dschinn
12. Oilensanc - Der Schnitter
13. Heidenspass - Phol Ende Wodan
14. Schattenweber - Himmelsfeuer
15. Rapkalibur - Schon Sind Die Feuer... (feat. Garuuun und Loressa)
16. Triskehle - Das Weltentor
17. Schandgesellen - Tod Und Spielmann
18. Formatio Alatus - Narrenpfiff
19. Peene Halunken - Schlagt Sie Tot
20. Cantus Levitas - Hans Im Schnakenloch
21. Undschuldig - Rosinante

Coverdesign: Sascha „Rapkalibur“ Hummel für KOKA GRAFXX
Label: King Ov Kingz Rekorz / Koka Muzik
Projektleitung: Sascha „Rapkalibur“ Hummel
Co-Leitung: André „Dargon“ Abram

Kontakt:
King Ov Kingz Rekorz
Sascha Hummel

Mühleckle 11

77797 Ohlsbach

E-Mail: info@kingovkingz.de
www.kingovkingz.de
www.rapkalibur.de
www.facebook.com/psycomatic  (Rapkalibur)

VERBÜNDET 2
Nach der tollen Resonanz und dem guten Anklang von "VERBÜNDET", wollen wir da gerne anknüpfen und planen einfach mal "VERBÜNDET 2"! Wieder kann sich alles bewerben, was irgendwie ins MITTELALTER Genre passt. Heißt, egal ob Ensemble, MA-Rock, Folk, Fantasy Folk, Celtic, Irish, Piraten-Mucke, Pagan-Metal... egal, Hauptsache es ist Artverwandt und gut! Schon wieder sind einige Plätze belegt, also her mit den Bewerbungen. Bei Interesse, mich einfach kurz anschreiben und eine E-Mail Adresse hinterlassen, dann schick ich die Unterlagen und das Konzept umgehend zu.
Schwarzwälder Grüße
Sascha "RAPKALIBUR" Hummel

PS: Bitte TEILEN, damit wir noch das Ein oder Andere Grüppchen erreichen können! Danke euch vielmals!

BEI INTERESSE AN VERBÜNDET 2, EINFACH KURZE E-MAIL AN: info@kingovkingz.de

 

Musikerin, Gauklerin, Feuerkünstler und Märchenerzählerin

Nun, im Jahre des Herrn 2012 AD schickt sich die Gauklerin an, eine Silberscheybe unter das Volk zu bringen ... Die Reise

 

Über sich sagt Corronez selber zur Livemusik auf der CD: " Ich bin der Welt schlechteste Sackerin aber der Welt größte Pfeife". Die vorliegende CD ist ein Querschnitt des Liveprogramms von Corronez und was ich so höre, klingt nach viel Spaß und Jubel beim Volke.

Nun ... Sackpfeifen ist sicher nicht die Stärke der Gauklerin aber wertes Volk im eigentlichen Sinne ist dieses "nichtperfektkönnen" ein Teil der Art und Weise dessen, was das Volk als authentisch vernehmen mag. Gerade diese Nichtperfektion im Spiel der Sackpfeife macht die Musik dann auch interessanter für die Ohren als studiogemischte und perfektionierte Klänge. Doch singen kann sie, dessen seit euch gewiss. Die Sympathie schlägt einem geradezu auf die Ohren und ich kann mir vorstellen, dass es wahrlich ein Vergnügen ist der Gauklerin zu lauschen und mich beim Grinsen zu erwischen, wenn der Ton mal nicht gewöhnlich ist. In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spaß beim hören der CD und noch mehr Spaß beim sehen der Corronez.

 

 


Biografie
Im Jahre 2005 begann sie aktiv auf Mittelaltermärkten mitzuwirken. Im ersten Jahr wusste sie mit betörenden Bauch- und Zigeunertänzen ihr Publikum in ihren Bann zu ziehen.. als Wahrsagerin wagte sie mit ihren Karten und Steinen den einen oder anderen Blick in die Zukunft Neugieriger. 2006 dann stieß sie auf den Feuerfakir Rudolfo, der ihr allerlei Feuerhandwerk beibrachte und dem sie als Dank dafür ihre laute Stimme und frechen Sprüche für die Moderation seiner Shows lieh. Zusammen fuhren sie als das "Berliner Gauklerpack" durch die Lande. Aber auch als Solokünstler machte sich Corronez langsam aber sicher einen Namen. Singend und tanzend zog sie mit Spilwut über die Märkte und schrieb auch hin und wieder mal ein kleines Theaterstück für diese Veranstaltungen. Dann 2007 kam das große Projekt des "Beltane-Festes", für welches sie ein Feuershowtheaterstück schrieb, an dem auch einige heute sehr namhafte Künstler wie z. B. Flammenrausch und Rudolfo teilnahmen. Zunehmend begeisterte sie der Dudelsack, sodass sie sich nach und nach das Instrument beibrachte (mit der lieben Unterstützung einiger lieber Freunde), worauf sie ihre Fähigkeiten bald in der Band "Musici Inflammari" unter Beweis stellen konnte, mit denen sie 2 Jahre durch die Lande zog. Seit 2010 ist Corronez nun mit ihrem, sich ständig weiterentwickelnden Programm unterwegs.

Als eine der wenigen weiblichen Gaukler zieht sie mit frechen Sprüchen auf den Lippen durch die Lande. Schöne Weisen weiß sie trefflich zu singen und macht auch vor Dudelsack und Trommel nicht halt. Ihr Speicher für groben Unfug ist fast unermesslich und mit ihren Mit-Mach-Märchen verzaubert sie Groß und Klein. In ihrer Feuershow weiß Corronez als "Feuerkraehe" trefflich das Publikum zu veräppeln...

Corronez, die einzig gelungene Kreuzung zwischen Fata Morgana und Breitmaulfrosch!

Im Internet
http://de-de.facebook.com/pages/Corronez-die-Gauklerin/

 

Booking

Gauklerin Corronez als: Die Feuerkrähe
www.medieval-agentur.de/

 

     

Erscheinungsweise: Zweimonatlich Vervielfältigung nur mit Genehmigung Impressum

Adsense
Wandtattoo selber machen





TapeRay - Wandtattoo Community

Wandmotive | Wandtattos | Aufkleber
1,460,639 eindeutige Besuche