Mai 19 2019 23:59:45
Navigation
· Startseite
· Suche
· Aktuelle Termine
· Inhaltsverzeichnis
2010
· Ausgabe 1
· Ausgabe 2
· Ausgabe 3
· Ausgabe 4
2011
· Ausgabe 5
· Ausgabe 6
· Ausgabe 7
· Ausgabe 8
· Sonderausgabe 2011
2012
· Ausgabe 1
· Ausgabe 2
· Ausgabe 3
· Ausgabe 4
· Ausgabe 5
· Sonderausgabe 2012
Tourseiten
· Sverker Tour 2012
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Ausgabe 7 - Seite 21 - Hörbuchvorstellung - MYTHOS & WAHRHEIT: Das Mittelalter

Ausgabe 2011 Web-Zeitung für Freunde des Mittelalters  


Hörbuchvorstellung

 
Weblink:

audio media verlag
Hörbuch-Spezialist für Bildung, Wissen, Ratgeber und Spannung

http://audiomedia.de/mythos-wahrheit-das-mittelalter/

MYTHOS & WAHRHEIT: Das Mittelalter

Kaum eine Epoche fasziniert die Menschen so sehr wie das Mittelalter. Doch was wissen wir wirklich über diese Zeit, die heute als düster und geheimnisvoll, grausam und fröhlich, derb und prall zugleich gilt? Wer herrschte und wer wurde beherrscht? Wie lebte man in der Stadt und auf dem Land? Wie ging es bei Hofe zu – und wie im Kloster? Eine inspirierende akustische Reise zu den Fakten und Mythen des mittelalterlichen Lebens.

Autoren: A. Augustin/Dr. A. S. Hoffmann/S. Lina/
S. Mende/K. Schubert/W. Suttner
Sprecher: Julia Fischer/Axel Wostry
5 CDs, ca. 470 Min. + 1 MP3-CD
EUR (D/A) 39,99 / sFr. 59,50
ISBN 978-3-86804-175-0
Erscheinungstermin: April 2011

Das Mittelalter
Ein Hörkompendium für alle Mittelalterfans - mit den wesentlichen Fakten aus den Bereichen
 
  • Herrscher und Kriege
  • Inquisition und Folter
  • Alltag in Stadt und Land
  • Leben am Hofe
  • die Macht der Kirche

 

 

 

 

Informationen als pdf Datei gibt es hier

Unter dem Label CD WISSEN konzipiert, produziert und vermarktet audio media Hörbücher zu Sach- und Wissensthemen wie z. B. die Hörkompendien „Allgemeinbildung – Das muss man wissen“ und „Allgemeinbildung – Deutsche Geschichte“ sowie „Mythos & Wahrheit – IMPERIUM“ von und mit Prof. Guido Knopp. Die Texte für diese Produktionen werden von erfahrenen Autoren verfasst, von bekannten Sprechern gelesen sowie mit Musik und Geräuschen unterhaltsam umgesetzt. CD WISSEN verbindet das Angenehme mit dem Nützlichen, denn der hochwertige Hörgenuss verbessert ganz nebenbei die Allgemeinbildung. Die bekanntesten Sprecher Deutschlands wie Gert Heidenreich, Joachim Kerzel, Axel Wostry und Frank Engelhardt unterhalten und informieren mit Biographien, Geschichts- und Gesellschaftsthemen sowie Coaching-Titeln, die speziell fürs Hören geschrieben oder überarbeitet wurden. Unter CD WISSEN erscheint das Sublabel CD WISSEN COACHING sowie die Klassik Radio-Edition „100 beudetende Personen der Weltgeschichte“ und die Hörbuchreihe „Weltgeschichte“. audio media kooperiert bei der Konzeption des Sach- und Wissensprogramms mit großen Medienpartnern wie Klassik Radio, DAMALS, P.M., P.M HISTORY, Handelsblatt, dem WDR und Untenehmer-Edition.

Vorstellung
Torsten Niehus

Mit dem Hörkompendium Mythos & Wahrheit aus der Reihe CD WISSEN liegt uns ein Werk vor, dass mit geballter Information die wesentlichen Fakten aus dem Bereich Mittelalter darstellt. Dieses Hörkompendium sollte beim interessierten Mittelalterfan auf keinen Fall im CD Regal fehlen. Natürlich kann auf einem solchen Medium nicht die ganze Bandbreite an Informationen zu finden sein, dass würde sicherlich die jetzigen 400 Hörminuten bei weitem überschreiten. Auch bei 400 Minuten braucht der Hörer einen störungsfreien Raum um die Informationen aufnehmen zu können, dieses ist aber sicherlich bei allen Hörbüchern so.

MP3 und CD Shop
http://www.hoerkiosk.de/



Erscheinungsweise: Zweimonatlich Vervielfältigung nur mit Genehmigung Impressum

Adsense
Wandtattoo selber machen





TapeRay - Wandtattoo Community

Wandmotive | Wandtattos | Aufkleber
1,522,891 eindeutige Besuche