Februar 20 2019 03:52:05
Navigation
· Startseite
· Suche
· Aktuelle Termine
· Inhaltsverzeichnis
2010
· Ausgabe 1
· Ausgabe 2
· Ausgabe 3
· Ausgabe 4
2011
· Ausgabe 5
· Ausgabe 6
· Ausgabe 7
· Ausgabe 8
· Sonderausgabe 2011
2012
· Ausgabe 1
· Ausgabe 2
· Ausgabe 3
· Ausgabe 4
· Ausgabe 5
· Sonderausgabe 2012
Tourseiten
· Sverker Tour 2012
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mittelalter Topliste
Mittelaltermagazin Topliste
Ausgabe 7 - Seite 16 - Lagerinterview
Ausgabe Nr

Ausgabe Nr. 07/2011

Webmagazin / Webzeitung für Freunde des Mittelalters

Sonntag, 14. August 2001



Gruppenvorstellung

Als Magazin zum Thema Mittelalter, welches sich nicht nur mit dem vergangenen, sondern auch heute erlebbaren Mittelalter beschäftigt, wollen wir euch regelmäßig Gruppen vorstellen, welche aus verschiedensten Bereichen des "Heutigen Mittelalters" kommen.

 

Die heutige Gruppe ist noch im Entstehen begriffen und nennt sich „Erebus“. 

Cornelia Niehus sprach für „Praeco Medii Aevi“ mit Tim Staatz, dem Baumeister der Gruppe. 

 

1. Wie seid ihr zum Mittelalter gekommen?

Durch den Charme des MPS im September 2009.

 

6. Wer gehört zu eurer Gruppe?

Wir sind drei Freunde, Sascha, Sven und Tim, die sich schon seit mehr als 10 Jahren kennen. Eher unregelmäßig sind auch mal Verwandte von uns dabei.

2. Woran orientiert sich eure Darstellung?

Wir haben da keine genaue Stilrichtung. Die Hauptsache ist, es macht Spaß und gefällt.
7. Kann man eurer Gruppe beitreten?

Nur, wenn man sich schon länger kennt und mag.
 
3. Habt ihr einen authentischen Anspruch?

Nein, teilweise kann auch ein bisschen Fantasie eingebaut werden.
8. Bietet ihr auch Programm für Zuschauer? Evtl. auch zum Mitmachen?

Noch nicht, aber wer weiß schon, was da noch kommt…
4. Stellt ihr eure Ausrüstung selber her oder kauft ihr lieber?

Wir sind ja noch Neulinge, haben also viel gekaufte Ausrüstung, dennoch versuchen wir, so viel wie möglich selbst herzustellen. Wanderstäbe, Stühle , Tisch und Truhe haben wir bereits selber hergestellt und da wir jetzt Blut geleckt haben, wird das nach und nach auch immer mehr und individueller.

 
9. Was war das Witzigste oder Beeindruckendste, was ihr während eines Lagers erlebt habt?

Wir haben ja leider erst eine Veranstaltung als Heerlager mit gemacht, das MPS in Bahrenfeld im Juli 2011, aber die hatte es in sich: Mit Gewitter, sintflutartigem Regen, Sturmböen, bei denen viele Sonnensegel umgeweht wurden und all das bei Nacht. Das Beeindruckendste daran war, dass unser Zelt hielt und keiner vom Blitz erschlagen wurde.
5. Auf welchen Veranstaltungen seid ihr zu finden?

Bis jetzt nur auf den MPS in Hamburg.
 

10. Wann lagert ihr das nächste Mal?

Beim MPS Hamburg Öjendorf vom 3.-4. September 2011.



Erscheinungsweise: Zweimonatlich

Vervielfältigung nur mit Genehmigung

Impressum


Adsense
Wandtattoo selber machen





TapeRay - Wandtattoo Community

Wandmotive | Wandtattos | Aufkleber
1,478,012 eindeutige Besuche